Prinzip 1 – Abnehmen ist Kopfsache

Marathon, kein Sprint

Abnehmen ist wie Marathonlaufen – es dauert eine Weile bis das Ziel erreicht ist.  Um langfristig und ohne den Jojo Effekt Gewicht zu verlieren dauert – je nachdem wie viel du abnehmen möchtest – Wochen oder Monate.  Sogenannte Wundermittel oder Diäten mit Sofortversprechen sind nur eines:  Marketing um an dein Geld zu kommen!

Gutgläubig oder naiv sind wir jedoch dazu bereit den Werbeversprechen zu glauben und geben viel Geld aus oder vernachlässige sogar unsere eigene Gesundheit – planlos sprinten wir aus den Startblöcken (ich weiß, es gibt beim Marathon keine Startblöcke…).  Es werden keine Kräfte geschont; an das langfristige Durchhalten wird schon gar nicht gedacht.  Man ernährt sich nur noch von Diätprodukten, man hungert, geht 5 Tage die Woche zum Sport, schluckt teuere Pillen.  Das mag zunächst sogar funktionieren – der Sprinter liegt anfangs beim Marathon vorne; man sieht Resultate.  Die ersten paar hundert Meter (oder Kilo) ist der Sprinter in Führung.  Doch  dieses Tempo lässt sich nicht beibehalten.  Nach einigen Wochen geht jedoch die (Willens-)Kraft aus:  das ständige hungern, die monotone Ernährung, die Lustlosigkeit oder die hohen Kosten belasten zu sehr.  Schließlich gibt man auf und schiebt die Schuld auf die Methode.

STOP

Ich möchte, dass du an das Abnehmen herangehst wie ein Marathonläufer.  Entwickele eine Strategie und halte dich daran.  Es ist egal, wie viel du pro Woche abnimmst, schließlich ist dein Ziel langfristig – es geht nicht darum sich den ganzen Frühling zu quälen um dann 2 Wochen im Urlaub schlank zu sein.  Nein.  Das Ziel ist so zu leben, damit man sich jeden Tag wohl fühlt und langfristig Gesund bleibt.

Der Weg ist das Ziel

Du siehst also, kurzfristige Ziele bringen dich nicht wirklich weiter.  5 Kilo in 5 Wochen klingt zwar gut, doch wirklich super ist diese Leistung nur, wenn diese 5 Kilo auch 5 Wochen später weg bleiben.  Es ist also besser, eine gesunde Lebensweise in dein Leben einzuarbeiten.  Nur so kannst du sicherstellen, dass dein zukünftiges ICH schlanker und gesünder ist und bleibt.

Du findest hier keine Diäten, oder links zu Wunderpillen.  Ich helfe dir dazu eine Lebensweise zu finden, die es dir ermöglicht über Jahre hinweg gesund zu leben.

 

Es reicht. Du willst jetzt abnehmen. Endlich dein Wunschgewicht erreichen! Ich helfe dir dabei! Jetzt abnehmen ohne Sport ist möglich! Ich gebe dir Tipps und Tricks, die dir dabei helfen.