Mega Frühstück zum Abnehmen

Ich liebe Frühstück! Ein ordentliches Frühstück stellt mich auf den Tag ein und gibt mir die Energie ohne Hunger durch den Morgen zu kommen.

Ich esse an 6 Tagen pro Woche immer dasselbe Frühstück (in einem separaten Post beschreibe ich mein 7tes).  Immer dasselbe, denn ich will morgens kein Chaos sondern geordnet in den Tag starten.

Mein Frühstück muss folgende Kriterien erfüllen:

  • Satt machen
  • Schnell und unkompliziert sein
  • Fett verbrennen indem es Blutzucker konstant hält

Daher esse ich JEDEN Tag das folgende:

  1. Rührei bestehend aus 3 Bioeiern und 15 Gramm Butter (Kerrygold oder andere Biobutter)
  2. Lachs oder Bacon als Beilage zum Rührei (optional)
  3. Tasse schwarzer Kaffee (ohne Zucker oder Süßstoff)
  4. Großes Glas Wasser

Die Zubereitung ist sehr schnell und einfach, es schmeckt hervorragend, und ich habe bis Mittags keinen Hunger.  Am wichtigsten jedoch ist, dass diese Frühstück nicht dazu führt, dass Blutzucker stark ansteigt – es kommt also nicht dazu, dass mein Körper viel Insulin ausschüttet und Energie als Fett speichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.